Raw Hatcha-Himbeer-Cheesecake auf Cashew-Kokos Basis – Anzeige

Hatcha Cheesecake auf Cashew Basis

nein, ich habe mich nicht vertippt. ich meine tatsächlich hatcha. hast du noch nie gehört? hatcha ist ein grünes pulver aus geriebenen hanfblättern, das sich ganz wunderbar als latte mit einem geschäumten pflanzendrink genießen lässt. das aroma ist wunderbar herb und lässt sich so perfekt mit etwas süße in einklang bringen.

zum beispiel als raw hatcha cheesecake. mit einem fruchtigen spiegel aus himbeeren, vereint mit einem hauch kokos und der karamelligen süße von datteln. klingt himmlisch oder?
ach warte, ein roh-veganer boden aus schokoladigen keksen und feinen haferflocken ist auch noch im spiel. mich hat dieser raw cheesecake nicht nur optisch total überzeugt.

ein bisschen vorarbeit braucht es schon, bis du den fertigen hatcha cheesecake genießen kannst. aber hier ist es jeder schritt und jede stunde wartezeit wert – die cashews werden einfach um ein vielfaches geschmeidiger und cremiger, wenn du sie über nacht einweichst. der raw cheesecake schnittfester, wenn du ihn durchkühlen lässt.

Hatcha Latte cake

REZEPT FÜR DEN HATCHA HIMBEER CHEESECAKE

für den boden

  • 120g vegane schoko-kekse (glutenfrei optional)
  • 100g feine haferflocken
  • 2-3el kokosöl
  • 12-15 datteln (ohne stein)

für die cheesecake-füllung

  • 300g cashews (oder cashewbruch)
  • 1 dose kokosmilch (vollfett)
  • 3-4 datteln (ohne stein)
  • 50g kokoscreme
  • 2 el kokosöl

für die hatcha-schicht zusätzlich
1-2 el MEDIHEMP bio hatcha latte
1 vanilleschote

für die himbeer-schicht zusätzlich
150-200g gefrorene himbeeren

  1. die cashews am liebsten über nacht, aber zumindest für 4 stunden in kaltem wasser einweichen und durchziehen lassen.
  2. für den boden alle zutaten in einem hochleistungsmixer zerkleinern, bis du eine homogene, klebrige masse erhältst.
    fette dann eine mittlere springform (20-25) mit reichlich kokosöl aus, damit sich dein hatcha cake nachher gut aus der form lösen lässt. beginne nach und nach die schoko-keks-masse für deinen boden in die form zu drücken und verteile sie gleichmäßig. stelle die form direkt in den kühlschrank, um den boden fester werden zu lassen.
  3. nach ende der einweichzeit der cashews, gieß sie ab und spül sie mit kaltem wasser in einem sieb durch. anschließend alle zutaten für die füllung ebenfalls in einem hochleistungmixer verarbeiten. die fülle sollte möglichst fein und cremig sein. teile sie dann in zwei teile, etwas mehr für hatcha, etwas weniger für himbeer.
  4. nun noch die zusatz-zutaten jeweils in einen teil der masse mixen und danach in die form füllen. glatt streichen und für 4 stunden ins gefrierfach stellen.

vorm servieren solltest du deinen hatcha cheesecake etwa 1 stunde in den kühlschrank verfrachten, damit er dann sommerlich-kühl und erfrischend genossen werden kann.

das schöne ist, wenn dir masse vom boden übrig bleibt, kannst du sie einfach direkt zu energiebällchen verarbeiten. gerne kannst du deinen kuchen auch noch mit ein paar gefrorenen himbeeren garnieren, bevor du ihn servierst.

nice to feed you,
ulrike


dieser beitrag ist in freundlicher zusammenarbeit mit deep nature project entstanden und enthält werbung. trotzdem spiegelt er meine individuelle meinung und einstellung wider, das rezept wurde eigens für deep nature project mit den zur verfügung gestellten hanf produkten kreiert.

Follow:
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.