Bringst du die nötige Coolness für den Bauernmarkt mit? – Anzeige

Obstnetz für den Zero Waste Einkauf

weißt du, was ich erst vor kurzem feststellen musste? dass es mir eigentlich an der nötigen coolness für den bauernmarkt fehlt. zum glück konnte tchibo hier abhilfe schaffen und mir die fehlende coolness bringen.

ich habe nämlich bemerkt, dass meine typische bauernmarkt samstags routine im hochsommer bei dieser hitze, die auch schon morgens dominiert nicht mehr klappt. nach dem marktbesuch genehmige ich mir nämlich traditionell einen kaffee, schlendere über den flohmarkt am naschmarkt, treffe den ein oder anderen grätzel stammgast und halte auch gerne mal ein plauscherl.
wenn ich dann ein paar stunden später wieder zuhause ankomme, dann schaut mich das schöne gemüse und die salate meist schon sehr traurig aus meinem netz heraus an.

es gibt zwar ein paar kniffs und tricks, wie man lasches gemüse wieder hinbekommt, aber lieber ist es mir, wenn ich die vermeiden und mein gemüse direkt frisch und knackig auf den tisch kommt. möchte aber auf der anderen seite nicht auf meine markt routine verzichten müssen.

so bin ich auf den unheimlich praktischen kühlrucksack von tchibo aufmerksam geworden. ursprünglich ist er als lunchbag rucksack gedacht, der den inhalt ohne kühlakkus bis zu 4 stunden kühl hält. warum aber nicht zweckentfremden und an heißen tagen zuerst den einkauf am bauernmarkt damit bestreiten und ihn danach ins bad oder an den see als lunchbag mitnehmen?!

die coolness bleibt, egal wie er verwendet wird. damit im innenraum nichts herum fliegt und du alles wider findest, empfehle ich die hübschen obst- und gemüsebeutel gleich dazu einzupacken. davon kann man sowieso nie genügend haben, ich habe in jeder tasche mindestens einen immer dabei, um für alle (gemüse-) fälle gewappnet zu sein.

und weißt du, was den coolness faktor an den obst- und gemüsenetzen noch erhöht? auch sie können noch einen weiteren zweck erfüllen und werden im handumdrehen zum praktischen nussmilchbeutel, um deine pflanzliche milchalternative abzuseihen.

Kühltasche für nachhaltiges Einkaufen

in diesem sinne keep cool and bauernmarkt on (oder so ähnlich).
noch ganz nebenbei erwähnt: auch veganer kuchen und die mohnzelten vom bauernmarkt machen sich gekühlt um einiges besser und können dann fürs schwimmen am nachmittag gleich drinnen bleiben.


*dieser artikel ist in freundlicher zusammenarbeit mit tchibo entstanden und enthält werbung. kooperations-artikel wie dieser ermöglichen es mir dir meine inhalte kostenlos für dich zur verfügung zu stellen; alle artikel, ob bezahlt oder nicht, spiegeln trotzdem immer meine ehrliche, eigene meinung wider.

Follow:
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.